HEMS Integrationspreis 2015 an Jugendmigrationsdienst Darmstadt (IB)

Preisverleihung durch Sozialdezernentin der Wissenschaftsstadt Darmstadt Barbara Akdeniz

Die Heinrich-Emanuel-Merck-Schule (HEMS) vergab am 6. Mai 2015 zum vierten Mal ihren Integrationspreis, den HEMS Cross Cultural Competence Award. In diesem Jahr ging der Preis an den Jugendmigrationsdienst Darmstadt (Internationaler Bund) für dessen hervorragende Integrationsarbeit mit jugendlichen MigrantInnen.
Die Stadträtin und Sozialdezernentin der Wissenschaftsstadt Darmstadt Barbara Akdeniz überreichte den vom jungen Darmstädter Künstler Jurek Werth gestalteten Preis (Foto). Organisiert wurde das Event von Schülerinnen und Schülern, die als Moderatoren, Fotocrew oder als Laudator ihr Bestes gaben.
Die diesjährige Preisverleihung ist wesentlicher Bestandteil eines interkulturellen Projekts der Höheren Berufsfachschule in der HEMS. Ziel ist es, die sozialen und interkulturellen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu stärken. Gefördert wird das einjährige Projekt wie im letzten Jahr wieder von der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Darmstadt.

HEMS Integrationspreis 2015 an Jugendmigrationsdienst Darmstadt (IB)